Saint Laurent

Yves Saint Laurent wurde 1961 gegründet und war das erste Modehaus, welches mit einer Kollektion namens "Rive Gauche" – Synonym für Jugendlichkeit und Freiheit – das Konzept des Luxus-Pret-a-porter einführte. Schon zu Lebzeiten galt der Pariser Modeschöpfer als Revolutionär seiner Branche. 1967 entwarf er den ersten Hosenanzug für Frauen "Le Smoking", der zu einem modischen Symbol der Emanzipation der sechziger Jahre wurde.

Das Modehaus untersteht seit April 2016 der kreativen Leitung des Belgiers Anthony Vaccarello. Vaccarello kombiniert gekonnt Elemente von provokativer Femininität und moderner Maskulinität und rückt das legendäre YSL-Monogramm wieder in dern Fokus seiner Kreationen.

Die Brillenkollektionen behalten den zeitgenössischen, authentischen Stil der Mode bei und fokussieren sich stark auf das Unisex-Konzept.Zusätzlich zur minimalistischen, klaren Formgebung zeichnet sich die Kollektion durch ein diskretes Branding und ein besonderes, ikonisches Detail aus: den silbernen Corner Angle.

 

ysl.com

Marken